In bestimmten Situationen kann es kurzfristig notwendig sein, dass in eine bestehende ASV-Installation eine sogenannter Patch eingespielt werden muss. Dies ist in bestimmten Situationen notwendig, da sich trotz umfangreicher Tests im Echtbetrieb Situationen ergeben können, die eine kurzfristige Korrektur erforderlich machen.
Für Version Version | Datum | Ursache | Download |
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aktuell liegen keine Patches vor. |
Bitte gehen Sie bei der Einspielung eines Patches unbedingt in genau der beschriebenen Reihenfolge vor, um den Installationsvorgang so transparent wie möglich zu halten und Probleme zu vermeiden. Vor dem Austausch unbedingt eine Datensicherung durchführen.
Stellen Sie sicher, dass sich Ihre Installation auf dem genannten Versionsstand befindet. Führen Sie keinesfalls die weiteren Schritte mit einer abweichenden ASV-Version durch, sondern nehmen Sie falls noch nicht geschehen, zunächst ein ASV-Update auf die entsprechende Version vor.
Laden Sie sich den Patch aus dem Downloadbereich (nur nach Anmeldung zugänglich) herunter
Beenden Sie den ASV-Server beispielsweise durch Beenden des Dienstes. Kontrollieren Sie anschließend mit einem beliebigen ASV-Client, dass KEINE Verbindung zum Server hergestellt werden kann.
Wechseln Sie in den Installationsordner des ASV-Servers und führen Sie folgende Schritte aus:
org.eclipse.osgi
im Ordner configuration
Starten Sie nun den ASV-Server erneut und prüfen Sie mit einem Client, ob der Login möglich ist.
Sollte ein Fehler beim Einspielen auftreten, beispielsweise
führen Sie die beschriebenen Schritte in umgekehrter Reihenfolge aus. Deshalb ist die Erstellung der beschriebenen Sicherung unbedingt erforderlich.