Benutzer-Werkzeuge

Action unknown: addtobook

Sidebar

ASV-Webseite

Dokumentation

Hilfe



Druck/Export

Drucken/PDF erzeugen

Arbeiten zum Jahresabschluss

Hochversetzen und Ausplanen

Hochversetzen neuer Schüler:

Schülerinnen und Schüler, die im aktuellen Schuljahr bereits geführt werden und erst nach dem Anlegen des Planungsschuljahres in ASV eingepflegt wurden, sollten automatisch ins neue Schuljahr versetzt worden sein. Bitte prüfen Sie ggf., ob sich noch Schüler in der #Wdh/Vers-Klasse des neuen Schuljahres befinden!

Ausplanen von Abgängern:

Schülerinnen und Schüler, die beim Anlegen des Planungsschuljahres bereits versetzt wurden und erst danach die Schule verlassen haben oder zum Schuljahresende das aktuelle Schuljahr verlassen, bekommen im aktuellen Schuljahr das entsprechende Austrittsdatum eingetragen (wenn noch nicht geschehen). Danach sollten die Schüler im Planungsschuljahr nicht mehr vorhanden sein (da sie die Schule ja vorher verlassen haben). Sollten die Schüler doch noch vorhanden sein, können sie mit einer Sammelversetzung endgültig ausgeplant werden.

Grundschule

Die am Schuljahresende in der Grundschule anstehenden Arbeiten sind hier verlinkt:

Im laufenden Schuljahr:

Im Planungsschuljahr:

Mittelschulen

Die zum Schuljahresende in der Mittelschule anstehenden Arbeiten sind hier verlinkt:

Im laufenden Schuljahr:

Im Planungsschuljahr: