Benutzer-Werkzeuge

No renderer 'odt' found for mode 'odt'

Sidebar

ASV-Webseite

Dokumentation

Hilfe



Druck/Export

Drucken/PDF erzeugen

Gebäude

Dieses Modul erreichen Sie über Datei / Gebäude, Räume, Inventar / Gebäude.


Um das Modul Gebäude bearbeiten zu können, muss vorher die entsprechende Rolle durch den Admin zugeteilt worden sein.

Im Bild unterhalb sehen Sie die verschiedenen Reiter des Moduls Gebäude.

Reiter Stammdaten

(1) Jedes Gebäude besitzt eine eindeutige Gebäudenummer.
(2) Im Bereich Anschrift, Reiter Hauptanschrift werden die Kontaktdaten der Schule eingetragen.
(3) Falls eine weitere Adresse existiert, kann dies über den Reiter weitere Anschrift x eingetragen werden. Diese Reiter können über das Menü Modulbezogene Funktionen / Anschriften / Neue Anschrift erfassen neu erstellt oder über das Menü Modulbezogene Funktionen / Anschriften / Anschrift löschen entfernt werden.
Alternativ dazu können dafür folgende Icons verwendet werden:

Reiter Wertelisten

Im Reiter Wertelisten sind die der Schule zugeordneten Wertelisten in einem Listenfenster zu sehen und auszuwählen.
Im folgenden Bild wurde die Werteliste Gebäudeteil ausgewählt. Alle zugehörigen Einträge sind in der Tabelle zu sehen.

Die Wertelisten betreffen zahlreiche Bereiche, die der Schule zugehörig sind, wie etwa die Gebäudeteile oder Artikel.
Die Wertelisten in diesem Register werden durch den Systemadministrator angelegt und gepflegt.