Benutzer-Werkzeuge

No renderer 'odt' found for mode 'odt'

Sidebar

ASV-Webseite

Dokumentation

Hilfe



Druck/Export

Drucken/PDF erzeugen

Verwendung von Merkern bei individuellen Schülerinformationen

Mit Merkern können individuelle Informationen bei Schülern hinterlegt und über den Bericht „Schüler nach Merker“ abgerufen werden.

Anwendungsbeispiele:

  • Eintragung eines Merkers für Nichtschwimmer
  • Wer darf ohne vorherige Genehmigung der Eltern bei vorzeitigem Unterrichtsende alleine nach Hause gehen?
  • Attestpflicht
  • Einwilligung in die Veröffentlichung von personenbezogenen Daten (Fotos / Jahresbericht / örtliche Presse / Homepage der Schule)

Eigene Merker anlegen

Merker abrufen

Anwendungsbeispiel

Melden Sie sich zunächst als Admin an, um eine Änderung in der Warteliste vorzunehmen. Es soll ein Merker für die Einwilligung für die Veröffentlichung von Fotos im Jahresbericht erstellt werden.

Anschließend kann der Merker im Schülermodul im Reiter Erweiterungen unter Merker (optional) ausgewählt werden. Über den Bericht Schüler nach Merker kann die Eingabe ausgelesen werden.