Benutzer-Werkzeuge

No renderer 'odt' found for mode 'odt'

Sidebar

ASV-Webseite

Dokumentation

Hilfe



Druck/Export

Drucken/PDF erzeugen

Unterrichtsverteilung

Nach der Übermittlung der Unterrichtsplanung und vor der Meldung der Unterrichtssituation muss die tatsächliche Unterrichtsverteilung vorgenommen werden, d.h. die Zuordnung von Lehrkräften und Schülern zu den verschiedenen Unterrichten.
Ein Großteil der im Folgenden aufgeführten Tätigkeiten wird bereits im Rahmen der Unterrichtsplanung vorbereitet oder durchgeführt und wird in der Regel bis zum 1. Schultag fertiggestellt, so dass während der ersten Schultage und -wochen nur erst in dieser Zeit vorliegende Informationen wie die Anmeldung von Schülern zu Wahlunterricht eingepflegt werden. Vor der Übermittlung der Unterrichtssituation müssen die Daten nur noch einmal geprüft und ggf. überarbeitet werden.

Vorbereitung

Unterricht