Benutzer-Werkzeuge

No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'

Sidebar

ASV-Webseite

Dokumentation

Hilfe



Druck/Export

Drucken/PDF erzeugen

Schüler / Laufbahneinträge bereinigen

Wenn Sie eine größere Zahl von Schüler/innen haben, bei welchen überflüssige Laufbahneinträge vorliegen, so bietet dieses Modul eine schnelle Möglichkeit, diese gesammelt zu entfernen.

Rufen Sie über Datei / Verwaltung / Schnittstellen die Konsistenzprüfung 2.1 auf und starten Sie das Modul, indem Sie im Untermenü Schüler die Funktion Laufbahneinträge bereinigen auswählen.

Es öffnet sich ein Fenster:

  1. Wählen Sie für die zu löschenden Laufbahneinträge den Grund für Änderung an.
  2. Geben Sie das Datum dieser Laufbahneinträge an.
  3. Die Laufbahneinträge können für Alle Schüler der Schule oder für eine ausgewählte Klassengruppe entfernt werden.
  4. Wenn Sie das Häkchen setzen, wird bei jedem der unter (3) ausgewählten Schüler jeweils ein Eintrag der definierten Art beibehalten. Bei nicht gesetztem Häkchen dagegen werden sämtliche Einträge entfernt, die zu Ihren Angaben passen.
  5. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche Änderungen durchführen.


  6. Dem anschließend erscheinenden Dialog können Sie entnehmen, welche Laufbahneinträge entfernt wurden.
  7. Nach Abschluss der Datenbankaktivitäten können Sie das Modul über Prüfung schließen beenden.