Benutzer-Werkzeuge

No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'

Sidebar

ASV-Webseite

Dokumentation

Hilfe



Druck/Export

Drucken/PDF erzeugen

Eine eigene Schule im Schulverzeichnis Anlegen

Dies kann notwendig sein, wenn z.B. für externe Prüfungsteilnehmer eine Schulnummer benötigt wird.

Bereich Name der Schule/ Dienststelle

Im Schulverzeichniskopf befinden sich die Pflichtfelder Schul-/Dienststellennummer und die Schulbezeichnung (intern). Bei einer selbst erstellten Schule muss die Schulnummer mit zwei Ziffern beginnen. Die weitere Ergänzung ist frei wählbar, es dürfen aber insgesamt nicht mehr als sechs Zeichen sein. Die interne Schulbezeichnung kann selbst festgelegt werden, muss aber befüllt werden, da es sich um ein Pflichtfeld handelt. Auch die zugeordnete Schulart ist ein Feld, welches befüllt werden muss.

Bereich Schul-/ Dienststellenmerkmale

In den Eingabefeldern Organisationstyp und Dienststellentyp müssen jedes Mal Daten ausgewählt bzw. die entsprechenden Kürzel eingegeben werden, da dies wieder Pflichtfelder sind.