Benutzer-Werkzeuge

No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'

Sidebar

ASV-Webseite

Dokumentation

Hilfe



Druck/Export

Drucken/PDF erzeugen

Stundentafel FWS

Folgende Stundentafel ist momentan in ASV für die freien Waldorf Schulen erfasst.

Hinweis: Diese Stundentafel dient lediglich als Hilfestellung bei der Eintragung in ASV. Grundlage für die schulaufsichtliche Prüfung bildet die individuell genehmigte Stundentafel der jeweiligen Schule. (vgl. Genehmigungsschreiben)

Zur Abbildung des Wahlpflichtunterrichts soll das bestehende Fach „Schulprofil“ 0700201900 verwendet werden. Dieses wird aber nicht direkt in der Stundentafel zugeordnet, sondern in der Zuordnung Schulart/Unterrichtsfach. Dadurch ist es von den Schulen individuell verwendbar. Auf gleiche Weise wird das Fach Chor/Orchester abgebildet. Die Fächer Chor bzw. Orchester existieren bereits in ASD und sind auch schon der FWS zugeordnet.