Action disabled: recent

Amtliche Schulverwaltung
Sie befinden sich hier: start » alle » lehrer » personalveraenderung

Personalveränderung

Der Reiter Personalveränderung dient zur Pflege von Daten, die sich auf die Personalveränderung für das geplante Schuljahr einer ausgewählten Schule beziehen (z.B. Anforderung neuer Lehrkräfte für das geplante Schuljahr, bzw. die Meldung von Überkapazitäten). So öffnen Sie das Fenster für die Personalveränderung unter Datei / Unterrichtsplanung / Personalveränderung.

Danach können Sie im folgenden Fenster Ihre Eingaben machen:

Bereich Lehrkräftebedarf/Aushilfebedarf/Überhang

Im obersten Bereich werden allgemeine Informationen zu einer der drei Veränderungen gemacht.

Bereich Personalangaben

Im zweiten Bereich links sind die erforderlichen Personalangaben, bezogen auf den ersten Bereich zu machen.

Bereich Ursache hierzu

Gemeint ist die Ursache, welche die Personalveränderung auslöst (z.B. zusätzlicher Bedarf in einem Fach; Pensionierung; Wegversetzung; Abgang wegen Erziehungsurlaub; Überhang in einem Fach etc.)

Bereich Bemerkung hierzu

Ergänzende Bemerkung zu diesem Vorgang

Weitere Hilfe