Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Nächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
alle:schnittstellen:konsistenzpruefung:2:ssfdoppelt [15.03.2019 13:42] – angelegt leonhard.fellermayr | alle:schnittstellen:konsistenzpruefung:2:ssfdoppelt [23.05.2019 17:52] – leonhard.fellermayr | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
===== System / Doppelte Schülerfächer zusammenführen ===== | ===== System / Doppelte Schülerfächer zusammenführen ===== | ||
- | Führen Sie diese Konsistenzprüfung aus, wenn Sie mehrere gleichnamige Fächer zum selben Unterrichtsfach (Fachschlüssel) haben. | + | Führen Sie diese Konsistenzprüfung aus, wenn Sie mehrere gleichnamige Fächer zum selben Unterrichtsfach (Fachschlüssel) haben. |
- | {{: | + | Dabei werden zwei Fächer genau dann von der Prüfung als gleich angesehen, wenn jeweils die Verkettung von |
- | Rufen Sie zunächst die Konsistenzprüfung auf. Die Bereinigung startet automatisch. | + | * schuleigenem Kürzel, |
+ | * schuleigenem Namen, | ||
+ | * der Langform des Fachnamens und | ||
+ | * dem amtlichen Fachschlüssel | ||
+ | |||
+ | die gleiche Zeichenkette ergeben. | ||
+ | |||
+ | Im folgenden Screenshot wären das die Werte: MSp, Son nicht deutsche MSp, Sonstige nicht deutsche Muttersprache und 0102601400. | ||
+ | |||
+ | {{: | ||
+ | |||
+ | Rufen Sie zunächst die Konsistenzprüfung auf. Die Bereinigung startet automatisch. Es wird jeweils //ein// Fach beibehalten; | ||
{{: | {{: |