Benutzer-Werkzeuge


Sidebar

ASV-Webseite

Dokumentation

Hilfe



Druck/Export

Drucken/PDF erzeugen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
multiplikatoren:problemloesungen:schueler:dublette:meldendatendublette [23.01.2018 08:02] matthias.flurlalle:schueler:dublette:meldendatendublette [14.09.2018 09:58] wilfried.trinkl
Zeile 9: Zeile 9:
 Ein weiterer häufig auftretender Fall entsteht bei Schüleranmeldungen, die nicht wahrgenommen werden, d.h. ein Schüler meldet sich zwar an einer Schule an, tritt aber seine Karriere, ohne sich wieder explizit abzumelden, gar nicht erst an. Ein weiterer häufig auftretender Fall entsteht bei Schüleranmeldungen, die nicht wahrgenommen werden, d.h. ein Schüler meldet sich zwar an einer Schule an, tritt aber seine Karriere, ohne sich wieder explizit abzumelden, gar nicht erst an.
  
 +Wird eine Dublette festgestellt, so erhalten die beteiligten Schulen und Schulaufsichten eine vom System generierte E-Mail mit den Daten der doppelt gemeldeten Schüler. Darin enthalten sind die meldenden Schulen, die Vor- und Nachnamen und das Geburtsdatum sowie die besuchte Jahrgangsstufe der Schüler.\\
  
 +Bitte folgen Sie den Anweisungen in der E-Mail. Diese Fälle lassen sich in der Regel in Zusammenarbeit der beiden Schulen lösen.