Benutzer-Werkzeuge


Sidebar

ASV-Webseite

Dokumentation

Hilfe



Druck/Export

Drucken/PDF erzeugen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
alle:schueler:dublette:schuelerreferenzverdopplung [10.10.2019 10:13] matthias.flurlalle:schueler:dublette:schuelerreferenzverdopplung [10.10.2019 10:13] – [Bereinigung von Schülerreferenzverdopplungen] matthias.flurl
Zeile 35: Zeile 35:
   - **Fall B:** Beide Schulen müssen sich telefonisch drauf einigen, wer die Grunddaten der anderen Schule zu unrecht überschrieben hat. Anschließend führen die beiden Schulen folgende Schritte durch, wobei wir mit SchuleZ bezeichnen, die Schule die die Daten zu Unrecht überschrieben hat, und mit SchuleR, die Schule, die um Ihren Schüler 'betrogen' wurde, bezeichnen:   - **Fall B:** Beide Schulen müssen sich telefonisch drauf einigen, wer die Grunddaten der anderen Schule zu unrecht überschrieben hat. Anschließend führen die beiden Schulen folgende Schritte durch, wobei wir mit SchuleZ bezeichnen, die Schule die die Daten zu Unrecht überschrieben hat, und mit SchuleR, die Schule, die um Ihren Schüler 'betrogen' wurde, bezeichnen:
  
-• Schritt 1: Die SchuleZ überschreibt die Grunddaten des Schülers mit den Grunddaten des Schülers der SchuleR, also den korrekten Originaldaten, das sind Namen, Vornamen, Geburtsort, Geburtsdatum und Geschlecht.+     • Schritt 1: Die SchuleZ überschreibt die Grunddaten des Schülers mit den Grunddaten des Schülers der SchuleR, also den korrekten Originaldaten, das sind Namen, Vornamen, Geburtsort, Geburtsdatum und Geschlecht.
  
-• Schritt 2: Die SchuleZ übermittelt erneut, während SchuleR bis zu diesem Zeitpunkt nicht übermitteln kann und darf.+     • Schritt 2: Die SchuleZ übermittelt erneut, während SchuleR bis zu diesem Zeitpunkt nicht übermitteln kann und darf.
  
-• Schritt 3: SchuleR muss nach der Übermittlung der SchuleZ auch nochmals übermitteln.+     • Schritt 3: SchuleR muss nach der Übermittlung der SchuleZ auch nochmals übermitteln.
  
-• Schritt 4: SchuleZ führt nach ihrer Übermittlung einen Schülerreset für den betroffenen ('geklauten') Schüler aus, korrigiert den Schüler auf ihre gewünschten Grunddaten und übermittelt ein weiteres mal.+     • Schritt 4: SchuleZ führt nach ihrer Übermittlung einen Schülerreset für den betroffenen ('geklauten') Schüler aus, korrigiert den Schüler auf ihre gewünschten Grunddaten und übermittelt ein weiteres mal.
  
 Dadurch wird beiden Schulen eine erfolgreiche Übermittlung ermöglicht. Nur dann kann eine korrekte statistische wie auch budgettechnische Auswertung erfolgen. Beide Schulen müssen hier zuverlässig zusammenarbeiten, nur so kann es zu einer Lösung kommen. Dadurch wird beiden Schulen eine erfolgreiche Übermittlung ermöglicht. Nur dann kann eine korrekte statistische wie auch budgettechnische Auswertung erfolgen. Beide Schulen müssen hier zuverlässig zusammenarbeiten, nur so kann es zu einer Lösung kommen.