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Anlegen einer Schule, die nicht gefunden wird

Derzeit können nur Schulen angelegt werden, die im Schulverzeichnis in einer ASV-Installation hinterlegt sind. Falls eine Schule aber erst im nächsten Schuljahr aktiv gesetzt wird (beispielsweise durch Neugründung) und im zentralen Schulverzeichnis ergänzt wird, muss der Prozess Schulverzeichnis aktualisieren durchgeführt werden.

Vorgehen für das Anlegen einer neu gegründeten Schule für den Produktivbetrieb

Schließen Sie wie beschrieben zunächst die Installation der Software ab. Führen Sie anschließend folgende Schritte durch:

  1. Melden Sie sich als Benutzer sys an


  2. Wählen Sie das aktuelle Schuljahr aus


  3. Aktualisieren Sie unter „Datei-Verwaltung-ASD Schnittstelle-Übermittlung aus ASD“ das Schulverzeichnis (1), Sie müssen dabei eine gültige und aktive Schulnummer eingeben (2)


Ab jetzt sind die Informationen über die Schule, die eigentlich installiert werden sollte, in der ASV-Installation verfügbar. Fahren Sie - wie in der Installationsanleitung beschrieben - mit dem Anlegen Ihrer Schule fort.