Benutzer-Werkzeuge


Sidebar

ASV-Webseite

Dokumentation

Hilfe



Druck/Export

Drucken/PDF erzeugen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
bs:fosbos:noze:import_statistikdaten [11.06.2019 10:12] – angelegt thomas.pickelbs:fosbos:noze:import_statistikdaten [11.06.2019 14:11] – [Tabelle] davide.schoenberger
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Import der Statistikdaten ====== ====== Import der Statistikdaten ======
-Die Daten für die MB-Statistik können über eine CSV-Datei importiert werden.+Die Daten für die [[bs:fosbos:noze:statistik|MB-Statistik]] können über eine CSV-Datei importiert werden.
  
 Die Importdatei hat folgenden Aufbau: Die Importdatei hat folgenden Aufbau:
Zeile 8: Zeile 8:
 </code> </code>
 Dabei bedeuten die Felder: Dabei bedeuten die Felder:
-|Feld 1|eindeutige Schüler-ID aus der WinSV| +| Feld 1  | eindeutige Schüler-ID aus der WinSV                                                                            
-|Feld 2|besuchte Schulart vor Eintritt in die Berufliche Oberschule (Schlüssel aus WinSV)| +| Feld 2  | besuchte Schulart vor Eintritt in die Berufliche Oberschule (Schlüssel aus WinSV: "von Schulart", Seite 4    
-|Feld 3|Schulart, an der der mittlere Abschluss erreicht wurde (Schlüssel aus WinSV)| +| Feld 3  | Schulart, an der der mittlere Abschluss erreicht wurde (Schlüssel aus WinSV: "Vorbildung schulisch", Seite 4 
-|Feld 4|Note Deutsch des mittleren Abschlusses| +| Feld 4  | Note Deutsch des mittleren Abschlusses                                                                         
-|Feld 5|Note Englisch des mittleren Abschlusses| +| Feld 5  | Note Englisch des mittleren Abschlusses                                                                        
-|Feld 6|Note Mathematik des mittleren Abschlusses|+| Feld 6  | Note Mathematik des mittleren Abschlusses                                                                      |