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Amtliche Schulverwaltung
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Verwaltungspersonal

Beim Aufruf des Moduls startet der Navigator mit allen Schulen, auf die man Rechte besitzt. Falls nötig, markiert man im Navigator die Schule, für die Personal neu angelegt werden soll. Über die Schaltfläche Neuen Datensatz hinzufügen können weitere Personen angelegt werden. Es gibt nur einen Reiter Stammdaten für die Erfassung von Daten.

  • Familienname (Pflichtfeld)
  • Vorname (Pflichtfeld)
  • Art (z.B. Sekretariatskraft, Offiziant oder Laborant)

Weitere Angaben zur Person lassen sich über Drop-Down-Menüs und Auswahlfenster der blauen Info-Icons belegen.


Im Bereich Anschrift kann die Postanschrift hinterlegt werden. Die Anrede wird über die Schaltfläche mit den grünen Pfeilen automatisch belegt. Im Abschnitt Kommunikation können mehrere Festnetz-, FAX und Mobilfunknummer sowie Internetadressen angeben werden.


Im Bereich arbeitsrechtliche Zusatzangaben setzen Sie Haken in den Auswahlkästchen für Zugänge zum pädagogischen Netz oder zum Verwaltungsnetz der Schule. Im Listenfeld können als Typ der Eintragung auch Personalnummern und Unterschriftzeilen hinterlegt werden.