Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
einfuehrung:schueler:schuelerdaten:laufbahn [09.01.2017 15:28] – ↷ Seite von tester:organisation:intern:einfuehrung_neu:schueler:schuelerdaten:laufbahn nach einfuehrung:schueler:schuelerdaten:laufbahn verschoben matthias.flurl | einfuehrung:schueler:schuelerdaten:laufbahn [27.08.2018 08:57] – Ergänzung zur sonderpädag. Förderung felicitas.birkelbach | ||
---|---|---|---|
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
Im **Bereich Schullaufbahn** kann über die entsprechenden Buttons die Laufbahn in anderen Schulen ein- oder ausgeblendet werden. \\ | Im **Bereich Schullaufbahn** kann über die entsprechenden Buttons die Laufbahn in anderen Schulen ein- oder ausgeblendet werden. \\ | ||
- | {{: | + | {{einfuehrung: |
- Beim Anlegen eines neuen Eintrags wird stets das aktuelle Datum angezeigt. Das Feld ist veränderbar.\\ Es darf nur ein Datum zwischen dem Geburtsdatum des Schülers und dem 31.12.2050 eingegeben werden.\\ | - Beim Anlegen eines neuen Eintrags wird stets das aktuelle Datum angezeigt. Das Feld ist veränderbar.\\ Es darf nur ein Datum zwischen dem Geburtsdatum des Schülers und dem 31.12.2050 eingegeben werden.\\ | ||
Zeile 24: | Zeile 24: | ||
Im **Bereich Störungen / Schwächen / Förderung** wird eine Lese- oder Rechtschreibstörung vermerkt. | Im **Bereich Störungen / Schwächen / Förderung** wird eine Lese- oder Rechtschreibstörung vermerkt. | ||
- | {{:tester: | + | {{:einfuehrung: |
- In der ersten Spalte wird die //Art der Störung / Schwäche// des Schülers eingetragen. | - In der ersten Spalte wird die //Art der Störung / Schwäche// des Schülers eingetragen. | ||
Zeile 30: | Zeile 30: | ||
- In der Spalte // | - In der Spalte // | ||
- Durch Klicken auf das rote Kreuzsymbol kann der jeweilige Eintrag zum Bereich // | - Durch Klicken auf das rote Kreuzsymbol kann der jeweilige Eintrag zum Bereich // | ||
- | - Wenn Sonderpädagogische Förderung erforderlich ist oder erteilt werden | + | - Wenn Förder- |
+ | - Wenn geeignete Förder- oder Unterstützungsmaßnahmen derzeit bereits erfolgen oder deren Umsetzung im laufenden Schuljahr zu erwarten ist, dann wird unter // | ||
+ | * Eine Lehrkraft wird vom Mobilen Sonderpädagogischen Dienst beraten, um einen Schüler im Förderschwerpunkt Hören zu fördern. | ||
+ | * An einer Schule mit Schulprofil Inklusion erhält ein Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen sonderpädagogische Förderung. | ||
+ | * An einer Regelschule wird ein Schüler durch Budgetstunden für Inklusion unterstützt. | ||
+ | * Eine Lehrkraft telefoniert regelmäßig mit einem Sonderpädagogen, | ||
Falls für den Schüler zutreffend, wird im Reiter // | Falls für den Schüler zutreffend, wird im Reiter // | ||
- | {{: | + | {{einfuehrung: |
Im Reiter // | Im Reiter // |