Amtliche Schulverwaltung
Sie befinden sich hier: start » einfuehrung » schulischedaten » schulen » adressen

Schulen - Reiter Adressen

Unter dem Menüeintrag Datei / Schulische Daten / Schulen / Adressen werden Adress- und Kommunikationsdaten sowie die Bankverbindung(en) der Schule erfasst.

Unter dem Reiter Hauptanschrift ist die zentral verwaltete Anschrift der Schule hinterlegt, die nicht verändert werden kann. Man kann jedoch mehrere Schulgebäude erfassen und auch durch Wertelisten pflegen (mit Administrator-Anmeldung) ergänzen. Weitere Anschriften können über die Modulbezogenen Funktionen angelegt werden. Diese erscheinen dann als Reiter Weitere Anschrift. Hier kann die Schule alle Eingaben selbst vornehmen, kein Feld wird gesperrt.

Im Bereich Kommunikationen können bestehende Einträge zu Telefon, FAX, Email und Homepage verändert und neue Einträge angelegt werden.

Am unteren Fensterrand wird automatisch ein Reiter Kontoverbindung 1 erzeugt. Geben Sie hier die Bankverbindungsdaten der Schule ein. Über die Modulbezogenen Funktionen können weitere Bankverbindungen angelegt werden.