Amtliche Schulverwaltung

ASD Schnittstelle - Reiter Datenerfassung direkt in ASD

Bereich Datenerfassung direkt in ASD (Web)

Die Schaltflächen sind schulartspezifisch und deaktiviert, wenn Sie in der aktuellen nicht verwendet werden kann.

Die Schaltfläche ist …

rot hervorgehoben und aktiviert, wenn der Abgabetermin überschritten ist, die Schule die Datenübermittlung durchführen muss und die Übermittlung noch nicht stattgefunden hat.
grau hervorgehoben und deaktiviert, wenn der Abgabetermin überschritten ist, die Schule die Datenübermittlung durchführen kann, aber nicht muss, und die Übermittlung noch nicht stattgefunden hat. Ebenso grau hervorgehoben und deaktiviert ist die Schaltfläche, wenn die Schule die Datenübermittlung durchführen kann oder muss, der Stichtag aber noch nicht erreicht ist.
gelb hervorgehoben und aktiviert, wenn der Stichtag erreicht, aber der Abgabetermin noch nicht überschritten ist und die Schule die Datenübermittlung durchführen muss.
grün hervorgehoben, wenn die Übermittlung erfolgreich war, d.h. die Quittungen von ASD zur Übermittlung keinen Fehler ergeben haben. Sie ist dabei aktiviert, wenn der Abgabetermin noch nicht erreicht ist, und deaktiviert, wenn der Abgabetermin bereits erreicht worden ist.
ausgeblendet, wenn die Schule die Datenübermittlung nicht durchführen kann. Es werden die Schaltflächen und die dazugehörigen Beschriftungen nicht mehr angezeigt und der frei werdende Platz von unten durch die nächste Schaltfläche aufgefüllt.

Wenn eine aktive Schaltfläche betätigt wird, startet der Standardbrowser mit den entsprechenden Seiten von ASD.