Amtliche Schulverwaltung

Exportieren eines Berichtepakets

Wenn weitere Benutzer bestimmte Berichte verwenden möchten, besteht die Möglichkeit, diese gezielt auszutauschen. Hierzu kann man diese exportieren und an anderer Stelle wieder importieren.

1. Möglichkeit des Exports

Um ein Berichtepaket zu exportieren, wählt man im Menü Modulbezogene Funktionen / Export/Import / Berichtsschablonen/Pakete exportieren oder das entsprechende Symbol in der Symbolleiste. Der Eintrag ist nur aktiviert, falls mindestens ein Eintrag markiert wurde.

2. Möglichkeit des Exports

Auch durch die Betätigung der Schaltfläche exportieren kann ein Berichtepaket exportiert werden.

In der folgenden Dateiauswahlbox kann man nun den Speicherort auswählen sowie den Dateinamen anpassen oder übernehmen. Es wird eine Datei mit der Endung bsb erzeugt. Diese Endung darf nicht geändert werden, wenn man später das Paket problemlos wieder importieren möchte. Die Exportdatei kann nun gespeichert und weitergegeben werden.