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Import in eine Tabellenkalkulation

Im Beispiel wird der Import nach Excel 2013 gezeigt.



1. Zum Import klickt man im Menüband auf Daten.
2. Öffnen Sie das Menü unter Externe Daten abrufen.
3. Wählen Sie Aus Text.

Im Fenster markiert man etwa eine zuvor exportierte csv-Datei.
Ein Klick auf Importieren startet den Importvorgang mit dem ersten Schritt im Textkonvertierungsassistenten.

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Im ersten Schritt können in der Regel die Einstellungen, so wie diese hier abgebildet sind, mit Weiter übernommen werden.
Als Trennzeichen wurde im Beispiel der Tabstopp gewählt, also genügt ein Klick auf Weiter. Wenn Sie nicht sicher sind, was als Trennzeichen gewählt wurde, aktivieren Sie die einzelnen Auswahlkästchen nacheinander, bis die Daten korrekt in Spalten angezeigt werden.



Aktivieren Sie jetzt noch die Option Text in der Optionsgruppe Datenformat der Spalten.



Die Daten werden per Voreinstellung in das bereits aktuell geöffnete Arbeitsblatt eingefügt.
Klicken Sie bei Daten importieren nun auf OK.

Im konkreten Beispiel sieht das Ergebnis in der Tabellenkalkulation wie unterhalb abgebildet aus.