Amtliche Schulverwaltung
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Jahresabschluss

Grundsätzliches

Sollten Sie noch kein neues Schuljahr angelegt haben, so muss dies unbedingt vor dem 1.8. nachgeholt werden!

Die Arbeiten werden nahezu ausschließlich im neuen Schuljahr durchgeführt. Jenachdem ob Sie vor oder ab dem 1.8. arbeiten ist dies das Planungsschuljahr oder das aktuelle Schuljahr.

Ab dem 1. August (Beginn des neuen Schuljahrs) erhält man bei jedem Start von ASV eine Meldung, dass die Planungsphase noch nicht abgeschlossen ist. Solange sich das neue Schuljahr in der Planungsphase befindet, werden die durchgeführten Änderungen noch nicht in den Laufbahndaten dokumentiert. Erst wenn im Laufe des Septembers die Schülerdaten einen einigermaßen sicheren Stand erreicht haben, empfiehlt es sich, diesen Schritt durchzuführen. Sie müssen jedoch die Planungsphase abschließen, bevor Sie die US übermitteln können.

Hochversetzen und Ausplanen

Hochversetzen neuer Schüler:

Schülerinnen und Schüler, die im aktuellen Schuljahr bereits geführt werden und erst nach dem Anlegen des Schuljahres 2019/20 in ASV eingepflegt wurden, sind nicht automatisch ins neue Schuljahr versetzt worden! Diese Schülerinnen und Schüler müssen manuell (wenn noch nicht geschehen), mittels einer Sammelversetzung ins Schuljahr 2019/20 „hochversetzt“ werden!

Ausplanen von Abgängern:

Schülerinnen und Schüler, die beim Anlegen des Schuljahres 2020/21 bereits versetzt wurden und erst danach die Schule verlassen haben oder zum Schuljahresende 2019/20 verlassen, bekommen im aktuellen Schuljahr das entsprechende Austrittsdatum eingetragen (wenn noch nicht geschehen). Danach sollten die Schüler im Schuljahr 2020/21 nicht mehr vorhanden sein (da sie die Schule ja vorher verlassen haben). Sollten die Schüler doch noch vorhanden sein, können Sie mit einer Sammelversetzung endgültig ausgeplant werden.

Pflege der Schüler und Klassen

Die am Schuljahresende in der Grundschule anstehenden Arbeiten sind hier verlinkt:

Im laufenden Schuljahr (aktuell 2019/20):

Im Planungsschuljahr (aktuell 2020/21):