Benutzer-Werkzeuge


Sidebar

ASV-Webseite

Dokumentation

Hilfe



Druck/Export

Drucken/PDF erzeugen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
fws:jahresabschluss [11.10.2019 17:17] ralph.weinfws:jahresabschluss [15.04.2021 15:08] christoph.schmidt
Zeile 16: Zeile 16:
    
 Schülerinnen und Schüler, die im aktuellen Schuljahr bereits geführt werden und erst **nach dem Anlegen des Schuljahres 2019/20 in ASV eingepflegt wurden**, sind nicht automatisch ins neue Schuljahr versetzt worden! Schülerinnen und Schüler, die im aktuellen Schuljahr bereits geführt werden und erst **nach dem Anlegen des Schuljahres 2019/20 in ASV eingepflegt wurden**, sind nicht automatisch ins neue Schuljahr versetzt worden!
-Diese Schülerinnen und Schüler müssen manuell (wenn noch nicht geschehen), mittels einer [[gms:schueler:schueler_sammelversetzung|Sammelversetzung]] ins Schuljahr 2019/20 "hochversetzt" werden!+Diese Schülerinnen und Schüler müssen manuell (wenn noch nicht geschehen), mittels einer [[gms:schueler:schueler_sammelversetzung|Sammelversetzung]] ins Schuljahr 2020/21 "hochversetzt" werden!
  
 **Ausplanen von Abgängern:**\\ **Ausplanen von Abgängern:**\\
  
-Schülerinnen und Schüler, die beim Anlegen des Schuljahres 2019/20 bereits versetzt wurden und **erst danach die Schule verlassen haben oder zum Schuljahresende 2018/19 verlassen**, bekommen im aktuellen Schuljahr das entsprechende Austrittsdatum eingetragen (wenn noch nicht geschehen). Danach sollten die Schüler im Schuljahr 2019/20 nicht mehr vorhanden sein (da sie die Schule ja vorher verlassen haben). Sollten die Schüler doch noch vorhanden sein, können Sie mit einer [[gms:schueler:schueler_sammelversetzung|Sammelversetzung endgültig ausgeplant]] werden. +Schülerinnen und Schüler, die beim Anlegen des Schuljahres 2021/22 bereits versetzt wurden und **erst danach die Schule verlassen haben oder zum Schuljahresende 2020/21 verlassen**, bekommen im aktuellen Schuljahr das entsprechende Austrittsdatum eingetragen (wenn noch nicht geschehen). Danach sollten die Schüler im Schuljahr 2021/22 nicht mehr vorhanden sein (da sie die Schule ja vorher verlassen haben). Sollten die Schüler doch noch vorhanden sein, können Sie mit einer [[gms:schueler:schueler_sammelversetzung|Sammelversetzung endgültig ausgeplant]] werden. 
  
 </WRAP> </WRAP>
Zeile 28: Zeile 28:
 Die am Schuljahresende in der Grundschule anstehenden Arbeiten sind hier verlinkt: Die am Schuljahresende in der Grundschule anstehenden Arbeiten sind hier verlinkt:
  
-**Im laufenden Schuljahr (aktuell 2019/20):**+**Im laufenden Schuljahr (aktuell 2020/21):**
   *   [[gms:jahresabschluss:gs_abgaenger|Pflege abgehender Schüler]]   *   [[gms:jahresabschluss:gs_abgaenger|Pflege abgehender Schüler]]
  
-**Im Planungsschuljahr (aktuell 2020/21):**+**Im Planungsschuljahr (aktuell 2021/22):**
   *   [[gms:jahresabschluss:gs_neue_schueler|Pflege Eingangsklassen / Neue Schüler]]   *   [[gms:jahresabschluss:gs_neue_schueler|Pflege Eingangsklassen / Neue Schüler]]
   *   [[gms:jahresabschluss:gs_Klassen|Pflege der Klassen]]   *   [[gms:jahresabschluss:gs_Klassen|Pflege der Klassen]]
   * [[gy:jahresabschluss:vorruecken|Klassenziel erreicht]]   * [[gy:jahresabschluss:vorruecken|Klassenziel erreicht]]