Amtliche Schulverwaltung
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Hinweise zur Meldung der US an Freien Waldorfschulen

Um fachliche oder technische Abhängigkeiten mit anderen Schulen zu vermeiden, empfehlen wir folgendes organisatorisches Vorgehen zur Meldung der Unterrichtssituation:

  1. Bitte rufen Sie die ASD Schnittstelle auf.
  2. Vor der Übermittlung bitte im Kommentarfeld den finalen Stand vermerken (Übermittlung an ASD)
  3. Daten übermitteln (Übermittlung an ASD)
  4. Quittungen abholen um zu überprüfen, ob die technische Einbuchung in ASD erfolgreich war (Übermittlung aus ASD)
  5. Kontrollzahlen anschauen und überprüfen (Übermittlung an ASD)
  6. Die Schulaufsicht über die finale Meldung per E-Mail informieren und Rückmeldung abwarten.
  7. Nach Rücksprache mit der Schulaufsicht kann die Abgabe erklärt werden (Übermittlung an ASD)

Es wird dringend empfohlen dieses Vorgehen einzuhalten.