Amtliche Schulverwaltung
Sie befinden sich hier: start » fz » schueler » autismus

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
fz:schueler:autismus [11.04.2020 15:32]
joerg.tully
fz:schueler:autismus [25.08.2022 09:39] (aktuell)
simon.stiepani genauerer Eintragungshinweis ASS
Zeile 3: Zeile 3:
  
 Falls trotzdem keiner der Förderschwerpunkte Sehen, Hören, Sprache, Lernen, emotionale und soziale Entwicklung,​ körperliche und motorische Entwicklung und geistige Entwicklung für den Schüler zutreffend ist, so ist auf dem Reiter Erweiterungen „kein sonderpädagogischer Förderbedarf“ anzugeben. \\  Falls trotzdem keiner der Förderschwerpunkte Sehen, Hören, Sprache, Lernen, emotionale und soziale Entwicklung,​ körperliche und motorische Entwicklung und geistige Entwicklung für den Schüler zutreffend ist, so ist auf dem Reiter Erweiterungen „kein sonderpädagogischer Förderbedarf“ anzugeben. \\ 
-Die Autismus-Spektrum-Störung ist auf dem Reiter Laufbahn im Bereich Störung / Schwäche / Förderung ​einzutragen.+\\ 
 +Die Autismus-Spektrum-Störung ist bei vorliegender Diagnose eines Schülers grundsätzlich **immer** einzutragen. Die Erfassung erfolgt **unabhängig** davon, ob ein sonderpädagogischer Förderschwerpunkt vorliegt. \\ 
 +Die Eintragung in ASV erfolgt ​auf dem Reiter ​//Laufbahn// im Bereich ​//Störung / Schwäche / Förderung//.
  
 vgl. auch Teil IV der [[https://​www.gesetze-bayern.de/​Content/​Document/​BaySchO2016-G4|Bayerischen Schulordnung]] vgl. auch Teil IV der [[https://​www.gesetze-bayern.de/​Content/​Document/​BaySchO2016-G4|Bayerischen Schulordnung]]