Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungLetzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
gms:klassen:klassenarten:gs_deutschfoerderklasse [22.03.2018 18:30] – maschu | gms:klassen:klassenarten:gs_deutschfoerderklasse [12.09.2018 15:48] – ralph.wein | ||
---|---|---|---|
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
**Mittelschule: | **Mittelschule: | ||
- | {{ : | + | {{: |
**Erweitertes Bildungsangebot über den Unterrichtsvormittag hinaus:** | **Erweitertes Bildungsangebot über den Unterrichtsvormittag hinaus:** | ||
Die Kinder sollen möglichst an der Mittagsbetreuung, | Die Kinder sollen möglichst an der Mittagsbetreuung, | ||
- | {{ : | + | {{: |
==== Abbildung von Deutschförderklassen in ASV ==== | ==== Abbildung von Deutschförderklassen in ASV ==== | ||
- | ASV verwendet für die Sprachlernklasse die Abkürzung dfk. | + | ASV verwendet für den Bedarf |
- | + | ||
- | {{ : | + | |
- | + | ||
- | Erstellen Sie in der Klasse entsprechende Klassengruppen und weisen Sie die Schüler entsprechend zu. [[einfuehrung: | + | |
- | + | ||
- | Die Förderklasse (SLK) und die Regelklasse (RLK) werden innerhalb der 4a in eigenen Klassengruppen geführt und können in der Matrix (wie Kombiklassen) in drei Zeilen verwaltet werden. | + | |
- | + | ||
- | {{ : | + | |
- | + | ||
- | Der Stundenmehrbedarf wird über das A-Budget abgedeckt. Dazu muss bei den zusätzlich benötigten Stunden in der Matrix die Anzahl der Wochenstunden, | + | |
- | + | ||
- | {{ : | + | |
- | ==== Eine weitere Klassenform der Ausländerbeschulung: | + | |
- | + | ||
- | Schüler einer Muttersprache werden in einer Klasse zusammengefasst. Der Unterricht wird in der Muttersprache und in Deutsch | + | |
- | Ziel der zweisprachigen Klasse ist die Vorbereitung auf den Unterricht in einer Regelklasse, | + | |
- | + | ||
- | + | ||
- | + | ||