Amtliche Schulverwaltung
Sie befinden sich hier: start » gms » lehrer » datenblatt_einsatz » einsatzschule

Einsatzschule

Um eine neue Einsatzschule einer Lehrkraft zuweisen zu können, muss die Schaltfläche Neue Einsatzschule betätigt werden.

Es werden alle Schulen der Datenbasis angeboten, für die ein Datensatz im ausgewählten Schuljahr existiert und die im ausgewählten Schuljahr noch nicht Einsatzschule der Lehrkraft ist. Wurde eine Schule markiert, ist die Schaltfläche Neue Einsatzschule anlegen aktiviert.

Daraufhin wird eine weitere Reiterkarte erstellt. Die Bezeichnung des Reiters wird aus der Schulnummer und der Abkürzung für die Schulart gebildet.

Das Namenskürzel wird für die neue Einsatzschule übernommen.

Soll eine Einsatzschule gelöscht werden, muss die Schaltfläche Einsatzschule löschen betätigt werden.

Die zu löschende Einsatzschule muss erst markiert werden, danach ist auf die Schaltfläche Einsatzschule löschen zu klicken.

Wenn noch keine Einträge in der Schule vorgenommen wurden, erscheint folgende Meldung.

Wurde bereits ein Unterrichtseinsatz zugewiesen, lässt sich die neue Einsatzschule nicht löschen. Bei der Lehrkraft müssen zuerst die Unterrichtselemente gelöscht werden.