Amtliche Schulverwaltung
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Verwendung von Merkern bei individuellen Schülerinformationen

Mit Merkern können individuelle Informationen bei Schülern hinterlegt und über den Bericht „Schüler nach Merker“ abgerufen werden.

Anwendungsbeispiele:

  • Eintragung eines Merkers für Nichtschwimmer
  • Wer darf ohne vorherige Genehmigung der Eltern bei vorzeitigem Unterrichtsende alleine nach Hause gehen?
  • Attestpflicht
  • Einwilligung in die Veröffentlichung von personenbezogenen Daten (Fotos / Jahresbericht / örtliche Presse / Homepage der Schule)

Eigene Merker anlegen

Merker abrufen

Anwendungsbeispiel

Zunächst wird ein neuer Merker für die Einwilligung in die Veröffentlichung von personenbezogenen Daten - Fotos erstellt.

Anschließend kann der Merker im Schülermodul im Reiter „Erweiterungen“ zugeordnet werden.

Am Ende den Bericht „Schüler nach Merker“ anwenden.