Benutzer-Werkzeuge


Sidebar

ASV-Webseite

Dokumentation

Hilfe



Druck/Export

Drucken/PDF erzeugen

  • Dienststellenverzeichnis: Will eine Schule die Adresse einer anderen Schule z.B. in einen Bericht einfügen, dann zieht ASV diese Daten aus dem in der lokalen Datenbank abgelegten Dienststellenverzeichnis. Dieses wird aber nicht mit den Anwendungsdaten aktualisiert, sondern über den Button „Schulverzeichnis aktualisieren“ auf dem ersten Reiter der ASD-Schnittstelle (da, wo auch die Wertelisten aktualisiert werden). Hat eine Schule da noch nie draufgedrückt, kann sie völlig veraltete postalische Anschriften und Kommunikationsdaten der Schulen haben. Wir empfehlen daher allen Schulen, zumindest zum Schuljahresende oder Schuljahresanfang auf den Knopf zu drücken und aktuelle Daten abzuholen, da es den Umgang mit dem Bericht „Anforderung der Schülerpapiere“ erleichtert.