Benutzer-Werkzeuge


Sidebar

ASV-Webseite

Dokumentation

Hilfe



Druck/Export

Drucken/PDF erzeugen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
gms:schueler:schueler_laufbahn [18.05.2018 10:08] – [Störungen / Schwächen / Förderung] chr.biebelgms:schueler:schueler_laufbahn [07.09.2018 11:37] – [Störungen / Schwächen / Förderung] volker.knuepfing
Zeile 56: Zeile 56:
 ====== Störungen / Schwächen / Förderung ====== ====== Störungen / Schwächen / Förderung ======
 Im Bereich Störungen, Schwächen, Förderung wird für jeden Datensatz, der mit dem ausgewählten Schüler verknüpft ist, eine eigene Zeile angezeigt. Die angelegten Zeilen können durch klicken auf das rote Kreuzsymbol gelöscht werden.\\  Im Bereich Störungen, Schwächen, Förderung wird für jeden Datensatz, der mit dem ausgewählten Schüler verknüpft ist, eine eigene Zeile angezeigt. Die angelegten Zeilen können durch klicken auf das rote Kreuzsymbol gelöscht werden.\\ 
-{{ :gms:schueler:lb_foerderung.png?direct&600 |Störung, Schwächen, Förderung}} 
  
 +{{:gms:schueler:lb_foerderung.png?direct&600|Störung, Schwächen, Förderung}}\\
 +\\
 Bei Lese- Rechtschreibstörung (LRSSt) sollte bei Vorlage des (neuen) Attestes gleich das Ablaufdatum erfasst werden!\\  Bei Lese- Rechtschreibstörung (LRSSt) sollte bei Vorlage des (neuen) Attestes gleich das Ablaufdatum erfasst werden!\\ 
 \\  \\ 
-Wenn **sonderpädagogischer Förderungsbedarf** besteht, muss das Feld "**erteilt**" unbedingt befüllt sein (vergleiche [[gms:klassen:klassenarten:gs_kooperationsschueler|GS - Kooperationsklasse]]): +Wenn **sonderpädagogischer Förderungsbedarf** besteht, z.B. in Kooperation mit dem MSD, muss das Feld "**erteilt**" befüllt sein (vergleiche [[gms:klassen:klassenarten:gs_kooperationsschueler|GS - Kooperationsklasse]]): 
-{{ :gms:schueler:lb_sopaed.png?direct&500 |sonderpädagogischer Förderungsbedarf}} +\\ 
-Mögliche Einträge sind z.B. emotional-soziale Störung, Hören, Sprachen etc.:\\  +{{:gms:schueler:lb_sopaed.png?direct&500|sonderpädagogischer Förderungsbedarf}}\\ 
-{{ :gms:schueler:lb_sopaed_foe.png?direct&400 |}}\\ +\\ 
 +Mögliche Einträge sind z.B. emotional-soziale Störung, Hören, Sprachen etc.:\\ 
 +\\ 
 +{{:gms:schueler:lb_sopaed_foe.png?direct&400}}\\ 
 +\\
 Die Notwendigkeit von **Sprachförderung** kann zusätzlich ausgewählt werden. Die Notwendigkeit von **Sprachförderung** kann zusätzlich ausgewählt werden.
-{{ :gms:schueler:lb_sprachfoe.png?nolink&150 |Sprachförderung}}+\\ 
 +{{:gms:schueler:lb_sprachfoe.png?nolink&150|Sprachförderung}}
 \\  \\ 
 +Wenn **Sonderpädag. Förderung erforderlich** ist, aber nicht erteilt wird, kann das Feld befüllt werden.
 ====== Fremdsprachenfolge / abgeschlossene Fächer ====== ====== Fremdsprachenfolge / abgeschlossene Fächer ======
 {{ :gms:schueler:lb_fremdsprache.png?direct |}}\\  {{ :gms:schueler:lb_fremdsprache.png?direct |}}\\