Amtliche Schulverwaltung
Sie befinden sich hier: start » gms » schueler » schueler_laufbahn

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
gms:schueler:schueler_laufbahn [18.05.2018 10:08]
chr.biebel [Störungen / Schwächen / Förderung]
gms:schueler:schueler_laufbahn [07.09.2018 11:37] (aktuell)
volker.knuepfing [Störungen / Schwächen / Förderung]
Zeile 56: Zeile 56:
 ====== Störungen / Schwächen / Förderung ====== ====== Störungen / Schwächen / Förderung ======
 Im Bereich Störungen, Schwächen, Förderung wird für jeden Datensatz, der mit dem ausgewählten Schüler verknüpft ist, eine eigene Zeile angezeigt. Die angelegten Zeilen können durch klicken auf das rote Kreuzsymbol gelöscht werden.\\ ​ Im Bereich Störungen, Schwächen, Förderung wird für jeden Datensatz, der mit dem ausgewählten Schüler verknüpft ist, eine eigene Zeile angezeigt. Die angelegten Zeilen können durch klicken auf das rote Kreuzsymbol gelöscht werden.\\ ​
-{{ :​gms:​schueler:​lb_foerderung.png?​direct&​600 |Störung, Schwächen, Förderung}} 
  
 +{{:​gms:​schueler:​lb_foerderung.png?​direct&​600|Störung,​ Schwächen, Förderung}}\\
 +\\
 Bei Lese- Rechtschreibstörung (LRSSt) sollte bei Vorlage des (neuen) Attestes gleich das Ablaufdatum erfasst werden!\\ ​ Bei Lese- Rechtschreibstörung (LRSSt) sollte bei Vorlage des (neuen) Attestes gleich das Ablaufdatum erfasst werden!\\ ​
 \\  \\ 
-Wenn **sonderpädagogischer Förderungsbedarf** besteht, muss das Feld "​**erteilt**" ​unbedingt ​befüllt sein (vergleiche [[gms:​klassen:​klassenarten:​gs_kooperationsschueler|GS - Kooperationsklasse]]):​ +Wenn **sonderpädagogischer Förderungsbedarf** besteht, z.B. in Kooperation mit dem MSD, muss das Feld "​**erteilt**"​ befüllt sein (vergleiche [[gms:​klassen:​klassenarten:​gs_kooperationsschueler|GS - Kooperationsklasse]]):​ 
-{{ :​gms:​schueler:​lb_sopaed.png?​direct&​500 |sonderpädagogischer Förderungsbedarf}} +\\ 
-Mögliche Einträge sind z.B. emotional-soziale Störung, Hören, Sprachen etc.:\\  +{{:​gms:​schueler:​lb_sopaed.png?​direct&​500|sonderpädagogischer Förderungsbedarf}}\\ 
-{{ :​gms:​schueler:​lb_sopaed_foe.png?​direct&​400 ​|}}\\ +\\ 
 +Mögliche Einträge sind z.B. emotional-soziale Störung, Hören, Sprachen etc.:\\ 
 +\\ 
 +{{:​gms:​schueler:​lb_sopaed_foe.png?​direct&​400}}\\ 
 +\\
 Die Notwendigkeit von **Sprachförderung** kann zusätzlich ausgewählt werden. Die Notwendigkeit von **Sprachförderung** kann zusätzlich ausgewählt werden.
-{{ :​gms:​schueler:​lb_sprachfoe.png?​nolink&​150 |Sprachförderung}}+\\ 
 +{{:​gms:​schueler:​lb_sprachfoe.png?​nolink&​150|Sprachförderung}}
 \\  \\ 
 +Wenn **Sonderpädag. Förderung erforderlich** ist, aber nicht erteilt wird, kann das Feld befüllt werden.
 ====== Fremdsprachenfolge / abgeschlossene Fächer ====== ====== Fremdsprachenfolge / abgeschlossene Fächer ======
 {{ :​gms:​schueler:​lb_fremdsprache.png?​direct |}}\\  {{ :​gms:​schueler:​lb_fremdsprache.png?​direct |}}\\