Amtliche Schulverwaltung
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Umfrage zum Installationsstand bei Grund- und Mittelschulen

Am 23.06.2016 wurden alle Grund- und Mittelschulen mit diesem Schreiben zur Beantwortung einer Umfrage zum Stand der ASV-Installation aufgefordert.

Es wird auf die Ausfüllhinweise verwiesen.

Fragen

Wer ist mit der Installation von ASV für Ihre Schule beauftragt?

Dabei steht folgende Auswahl zur Verfügung:

  • Der Systembetreuer der Schule ggf. mit Unterstützung durch den Sachaufwandsträger.
  • Eine externe EDV-Firma ist mit der Installation an der Schule beauftragt.
  • Der Sachaufwandsträger führt die Installation an der Schule durch.
  • Die Schule ist/wird an einen regional-zentralen Betrieb angebunden.

Wenn die Schule an einen regional-zentralen Betrieb angebunden ist, dann folgt noch die Frage wer den Betrieb durchführt.

Können Sie bereits auf die ASV-Installation zugreifen?

Wenn ja, dann Schließen sich folgende Fragen an:

Welche Version ist bei Ihnen installiert?

Können Sie die Anwendungsdaten aktualisieren?

In welchem Schuljahr ist Ihre Schule angelegt?

Wenn nein, dann Schließen sich folgende Fragen an:

Bis wann wurde Ihnen die Bereitstellung zugesagt bzw. bis wann haben Sie selbst die Inbetriebnahme geplant?

Welche Unterstützung brauchen Sie noch zur Installation von ASV?

Folgende Auswahl wird dabei angeboten:

  • keine Unterstützung
  • Informationen zur Einführung
  • Informationen aus der Dokumentation
  • Inbetriebnahme von neuer Hardware
  • Verbindungsdaten für den Zugriff auf eine regional-zentrale Installation
  • Unterstützung durch den Multiplikator
  • Sonstiges: