Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
gms:unterricht:foerderunterricht [23.04.2020 16:22] – [Sprachförderkurse in Kooperation mit dem Kindergarten (KOOP_KG_GS)] richard.remberger | gms:unterricht:foerderunterricht [16.04.2024 15:59] (aktuell) – janine.janotta | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ====== Förderunterricht (GMS) ab dem Schuljahr 2020/ | + | ~~NOTOC~~ |
- | \\ | + | ===== Förderunterricht (GMS) ab dem Schuljahr 2020/ |
==== Übersicht der unterschiedlichen Arten des Förderunterrichts ==== | ==== Übersicht der unterschiedlichen Arten des Förderunterrichts ==== | ||
- | \\ | + | |
- | Folgende Arten des __**Förderunterrichts**__ müssen im Bereich der Grund- und Mittelschulen unterschieden werden: | + | Folgende Arten des **Förderunterrichts** müssen im Bereich der Grund- und Mittelschulen unterschieden werden: |
- | \\ | + | |
- | \\ | + | |
- | <WRAP round important> | + | |
- | Im Besonderen Unterricht der Grund- und Mittelschulen wird zum 1.8.2020 für den Förderunterricht die Unterrichtsart mit **Schlüssel f ** ergänzt. Dieser ersetzt die getrennte Erfassung nach besonderem Förderunterricht gemäß §7(5) GrSO **(Schlüssel g)** bzw. §9(9) MSO **(Schlüssel h)**. | + | |
- | </ | + | |
^ Beschreibung | ^ Beschreibung | ||
| Flexible Förderung als Pflichtunterricht lt. Stundentafel GS Regelklasse | | Flexible Förderung als Pflichtunterricht lt. Stundentafel GS Regelklasse | ||
- | | Förderunterricht als Pflichtunterricht lt. Stundentafel MS Regelklasse | + | | Förderunterricht als Pflichtunterricht lt. Stundentafel MS Regelklasse, MS Praxisklasse |
| Förderunterricht nach §7 (5) GrSO bzw. § 9 (9) MSO | a) passendes Fach verwenden (z.B. Mathematik für Mathematik-Förderunterricht) | | Förderunterricht nach §7 (5) GrSO bzw. § 9 (9) MSO | a) passendes Fach verwenden (z.B. Mathematik für Mathematik-Förderunterricht) | ||
| ::: | b) anderenfalls neues Fach " | | ::: | b) anderenfalls neues Fach " | ||
Zeile 21: | Zeile 16: | ||
| ::: | **Anmerkung: | | ::: | **Anmerkung: | ||
- | <WRAP left round important 100%> | + | |
- | Die Fächer Förderunterricht Praxisklasse **(FUP)** sowie individuelle Förderung **(IF)** werden zum 31.07.2020 ungültig und dürfen nicht mehr verwendet werden. | + | |
- | </ | + | |
\\ | \\ | ||
\\ | \\ | ||
Zeile 33: | Zeile 26: | ||
Abgebildet werden sie im besonderen Unterricht als Unterrichtsfach //DAZ Deutsch als Zweitsprache// | Abgebildet werden sie im besonderen Unterricht als Unterrichtsfach //DAZ Deutsch als Zweitsprache// | ||
\\ | \\ | ||
- | <WRAP center round info 60%> | + | <WRAP center round info 100%> |
Geben Sie in der Spalte //AbwWSt// (Abweichung Wochenstunden) den gleichen Wert ein wie in der Spalte //WSt// (Wochenstunden). | Geben Sie in der Spalte //AbwWSt// (Abweichung Wochenstunden) den gleichen Wert ein wie in der Spalte //WSt// (Wochenstunden). | ||
</ | </ | ||
\\ | \\ | ||
- | {{: | + | {{: |
\\ | \\ | ||
\\ | \\ | ||
Zeile 44: | Zeile 37: | ||
**Sprachförderkurse aus dem Budget für die [[gms: | **Sprachförderkurse aus dem Budget für die [[gms: | ||
- | - Es wird eine [[gms: | + | - Es wird eine [[gms: |
- | - Werden __Kindergartenkinder und Grundschulkinder__ als Weiterführung der //Vorkurse Deutsch// aus dem Kindergarten gemeinsam unterrichtet, | + | - Werden __Kindergartenkinder und Grundschulkinder__ als Weiterführung der //Vorkurse Deutsch// aus dem Kindergarten gemeinsam unterrichtet, |
- | <WRAP center round info 60%> | + | <WRAP center round info 100%> |
Geben Sie in der Spalte //AbwWSt// (Abweichung Wochenstunden) den gleichen Wert ein wie in der Spalte //WSt// (Wochenstunden). | Geben Sie in der Spalte //AbwWSt// (Abweichung Wochenstunden) den gleichen Wert ein wie in der Spalte //WSt// (Wochenstunden). | ||
</ | </ | ||
\\ | \\ | ||
- | {{: | + | {{: |
\\ | \\ | ||
- | ==== Vorkurs Deutsch (für KiGA Kinder | + | ==== Vorkurs Deutsch (für Kindergartenkinder |
+ | |||
+ | [[gms: | ||
- | [[gms: |