Dort wählen Sie, falls nötig, zunächst rechts im Navigator die betroffene Schule aus.
Dort wählen Sie, falls nötig, zunächst rechts im Navigator die betroffene Schule aus.
-
Nach Überprüfung der Aktualität Ihrer ASV im Reiter //[[einfuehrung:verwaltung:asd-schnittstelle:update_wertelisten_und_asv|Update Wertelisten und ASV]]// wechseln Sie nun auf den Reiter **//Übermittlung aus ASD//**. Folgende Schritte führen dann zur erfolgreichen [[gms:unterrichtsplanung:lehrer_aus_asd|Abgabe der UP-Meldung]]
+
Nach Überprüfung der Aktualität Ihrer ASV im Reiter //[[einfuehrung:verwaltung:asd-schnittstelle:update_wertelisten_und_asv|Update Wertelisten und ASV]]// wechseln Sie nun auf den Reiter **//Übermittlung aus ASD//**. Folgen Sie den [[gms:unterrichtsplanung:lehrer_aus_asd|Schritten zur Abgabe der UP-Meldung]].
-
Sollten Sie mehrere Schulen mit unterschiedlichen Schulunmmern in Ihrer Verwaltung haben, führen Sie die hier beschriebenen Schritte für alle Schulen aus, um die UP erfolgreich zu melden.
+
Sollten Sie mehrere Schulen mit unterschiedlichen Schulnummern in Ihrer Verwaltung haben, führen Sie die hier beschriebenen Schritte für alle Schulen aus, um die UP erfolgreich zu melden.