Benutzer-Werkzeuge


Sidebar

ASV-Webseite

Dokumentation

Hilfe



Druck/Export

Drucken/PDF erzeugen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
gms:unterrichtsplanung:zielklassen:wechsel67 [28.02.2020 10:15] marion.wohnergms:unterrichtsplanung:zielklassen:wechsel67 [31.01.2024 17:14] (aktuell) volker.knuepfing
Zeile 1: Zeile 1:
-==== Versetzung der 6. in die 7. Klassen ====+~~NOTOC~~ 
 +===== Versetzung der 6. in die 7. Klassen =====
    
 Setzen Sie bei den **6. Klassen** beispielsweise die Zielklasse **7** oder auch **7X**. In diese "Sammelklasse" werden alle Schüler der 6. Klassen hineinversetzt. Aus der **7** oder **7X** können die Schüler später im Planungsschuljahr auf die einzelnen Klassen (z.B. 7a, 7b, 7M) mittels [[einführung:schüler:sammelversetzungen|Sammelversetzung]] verteilt werden.\\  Setzen Sie bei den **6. Klassen** beispielsweise die Zielklasse **7** oder auch **7X**. In diese "Sammelklasse" werden alle Schüler der 6. Klassen hineinversetzt. Aus der **7** oder **7X** können die Schüler später im Planungsschuljahr auf die einzelnen Klassen (z.B. 7a, 7b, 7M) mittels [[einführung:schüler:sammelversetzungen|Sammelversetzung]] verteilt werden.\\ 
 \\  \\ 
-{{:gms:unterrichtsplanung:zielklassen:zielklassen_67.png?nolink |}}\\ +{{:gms:unterrichtsplanung:zielklassen:versetzung_2.png?1000}}
 \\  \\ 
-\\ 
-\\ 
-\\ 
-\\ 
-\\ 
-\\ 
-\\ 
-\\ 
-\\ 
 \\  \\ 
-\\ 
-\\ 
-\\ 
-\\ 
-\\ 
-\\ 
-\\ 
-\\ 
-\\ 
-\\ 
-\\ 
-\\ 
 Passen Sie bei den neuen Klassen (z.B. 7a, 7b, 7M) die **//Klassenart (Regel / M -Zug)//** im Reiter //Stammdaten// sowie den **//Bildungsgang (MS_Regel / MS_M)//** im Reiter //Klassengruppen// entsprechend an. Passen Sie bei den neuen Klassen (z.B. 7a, 7b, 7M) die **//Klassenart (Regel / M -Zug)//** im Reiter //Stammdaten// sowie den **//Bildungsgang (MS_Regel / MS_M)//** im Reiter //Klassengruppen// entsprechend an.
-