Amtliche Schulverwaltung

Bei der Eintragung von Anrechnungen und Funktionen darf eine Art (z.B. wx) nur einmal vorkommen (mehrfache Einträge erzeugten 2015 ein Problem bei der Übermittlung der Statistik).
Alle Einträge bei einer Lehrkraft, die in Art und „von“-Datum übereinstimmen, müssen zu einem Eintrag zusammengefasst werden.

Hinweis zur Eintragung

Eine Anrechnungsart (z.B. wx, 2 Stunden) darf nicht mehrfach eingetragen werden (wx 1 Stunde,wx 1 Stunde).


Korrekte Eintragung: Löschen einer Anrechnung durch Klick auf das X hinten in der Zeile, Stundenzahl bei übrigem Eintrag anpassen

Im Bemerkungsfeld werden die Anrechnungsgründe durch ein Semikolon getrennt aufgeführt:

Sollten noch doppelte Anrechnungen vorhanden sein, werden diese bei der abschließenden Datenprüfung (siehe weiter unten) moniert: