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gms:unterrichtssituation:schuelerzuordnen [16.07.2017 14:32] – [Schritt 2: Manuelles Zuordnen von Schülern zu Unterrichten] michael.beutelmeiergms:unterrichtssituation:schuelerzuordnen [16.07.2017 14:39] – [Schritt 2: Manuelles Zuordnen von Schülern zu Unterrichten] michael.beutelmeier
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 Spätestens jedoch, wenn für einen Unterricht mehrere Kurse (z.B. WTG,...) existieren oder ASV nicht wissen kann, welche Schüler im Kurs sind (z.B. Wahlfächer), **muss manuell eingegriffen werden**:\\ Spätestens jedoch, wenn für einen Unterricht mehrere Kurse (z.B. WTG,...) existieren oder ASV nicht wissen kann, welche Schüler im Kurs sind (z.B. Wahlfächer), **muss manuell eingegriffen werden**:\\
  
-Die folgenden Arbeiten werden am Besten in der Tabelle //Pflicht-/Wahlpflichtunterricht// durchgeführt.  
-Öffnen Sie diese über Datei -> Unterricht -> Unterrichtsverteilung -> Liste Pflicht-/Wahlpflicht. 
- 
-{{ :gms:unterrichtssituation:1us-schueler-zuordnung_alt.png?direct&500}} 
- 
-In dieser Tabelle sind alle Pflicht- und Wahlpflichtunterrichte mit einigen Merkmalen gelistet. Sie können -- wie im Screenshot dargestellt -- ungenutzte Spalten auch ausblenden. 
-Am meisten interessiert zunächst die Spalte //Schüler tats.//. 
  
 Normalerweise sollten fast alle Unterrichte korrekt mit Schülern besetzt sein. \\ Normalerweise sollten fast alle Unterrichte korrekt mit Schülern besetzt sein. \\
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 ===== Schritt 2: Manuelles Zuordnen von Schülern zu Unterrichten===== ===== Schritt 2: Manuelles Zuordnen von Schülern zu Unterrichten=====
 +Danach müssen die Schüler für die o.g. Fälle manuell zugeordnet werden. \\ 
 Für das manuelle Zuordnen von Schülern in Unterrichtsgruppen gibt es zwei Möglichkeiten: Für das manuelle Zuordnen von Schülern in Unterrichtsgruppen gibt es zwei Möglichkeiten:
   - Gesammelte Zuordnung mit Hilfe des Dialogs [[gms:unterrichtssituation:schuelerzuordnen:schueler_im_kurs|Schüler im Kurs]] \\   - Gesammelte Zuordnung mit Hilfe des Dialogs [[gms:unterrichtssituation:schuelerzuordnen:schueler_im_kurs|Schüler im Kurs]] \\