Amtliche Schulverwaltung
Sie befinden sich hier: start » gms » zeugnis » anpassungen

Ändern des Schulnamens

Der zweizeilige Schulname oben auf dem Zeugnis wird automatisch aus den ersten 3 Zeilen des Dienststellennamens generiert. Passt dieser nicht, so kann er im Modul Datei / Schulische Daten / Schulen, Reiter Stammdaten, dort auf den Zeugnissen geändert werden. Ist dieses Textfeld nicht leer, so werden die ersten zwei darin befindlichen Zeilen in jedem Zeugnis der Schule als Schulname gesetzt.


Ändern der Zeugnisunterschrift-Lehrkraft/Schulleiter

Sowohl die Beschriftung oberhalb als auch die Beschriftung unterhalb der Schulleiterunterschrift kann im Modul Datei / Personal / Lehrkräfte, dort Reiter Person, Abschnitt Zeugnisunterschrift abgeändert werden.



Wo diese Unterschriften erscheinen, kann erst bei Veröffentlichung der Zeugnissvorlagen für GMS gesagt werden.

Werden die Office-Schablonen angewandt, dann erscheint der Inhalt des Feldes 1. Zeile unter dem Unterschriftenstrich. Feld 2. Zeile über dem Platz für die Unterschrift des Lehrers.