Benutzer-Werkzeuge


Sidebar

ASV-Webseite

Dokumentation

Hilfe



Druck/Export

Drucken/PDF erzeugen

Anlegen neuer Lehrkräfte

Lehrermodul (1) öffnen, anschließend neuen Datensatz erzeugen (2).

In das sich öffnende Fenster Schulnummer und OWA-Passwort eingeben.

Eintrag folgender Pflichtdaten: Familienname (1), Vorname (2), Geschlecht (3), Geburtsdatum (4). Anschließend Person in ASD suchen (5). Gewünschte Person auswählen (6) und PKZ übernehmen und Stammdaten anfordern (7).

Wenn für die Erstellung der UP noch Lehrkräfte neu erfasst werden müssen, kann dies wie beschrieben jederzeit erfolgen. In der Regel dürfte dies aber im Rahmen der Planungen für das 2. Halbjahr bereits erfolgt sein.

Auch können Lehrkräfte bereits angelegt (und auch mit UPZ>0) und für die UP eingeplant werden, wenn z. B. die Zuweisung wegen der Besetzung einer Funktionsstelle an der Schule bereits feststeht (Mitteilung in Einzelschreiben des Ministeriums).

Das (neue) Anlegen von Studienreferendaren oder Lehrkräften mit befristetem Arbeitsvertrag ist in keinem Fall erforderlich, weil diese bei der UP nicht eingeplant werden dürfen (UPZ=0, Beschäftigungsart nm).