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Lieferungsschlüssel ungültig bei Quittungsabruf: <Anfrage an ASD nicht erfolgreich>

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ASV-Korrekturvorschlag

Schule XXXX ist bereit zur Abgabe, hat bereits die Daten ohne Fehler übermittelt, aber beim Abholen der Quittungen nach entsprechender Wartezeit erscheint die Meldung, der Lieferungsschlüssel sei ungültig.

Beim Quittungen abholen erscheint die Meldung:
„Die Anfrage an ASD konnte nicht erfolgreich ausgeführt werden. Fehlermeldung aus ASD: Der Lieferungsschlüssel ist ungültig. Korrekturhinweis: Bitte verwenden Sie einen gültigen Lieferungsschlüssel“

Maßnahmen/Abhilfe

In diesem Fall gibt es in ASV noch eine alte Lieferung (bei der US: vermutlich eine UP aus dem letzten Jahr/ bei der UP: eine alte Lieferung von der letzten US), zu der noch keine Quittungen abgeholt wurden. ASD kennt die Nummer dieser Lieferung nicht (mehr) und kann die Anfrage nach diesen Quittungen nicht beantworten. Im Anschluss erscheint die Frage, ob Sie die entsprechende Lieferung in ASV löschen möchten. Bestätigen Sie diese Nachfrage, so wird ASV künftig nicht mehr nach Quittungen dieser alten Lieferung suchen. Die Quittungen zur US/UP-Meldung (die Sie eigentlich abholen wollten) werden dennoch abgeholt; ggf. müssen Sie das Quittungsfenster allerdings manuell öffnen.

Sie können auch in die alte Lieferung reingehen und dort die Quittungen löschen.

Falls der obige Vorgang nicht zum Ziel führt, löschen Sie die Auftragstabelle mit Hilfe eines Hashcodes. Auftragstabelle löschen