Benutzer-Werkzeuge


Sidebar

ASV-Webseite

Dokumentation

Hilfe



Druck/Export

Drucken/PDF erzeugen

F_sd_sd_nachprjahr_0004 Jahr der Nachprüfung

ASV-Datenbereich Schüler
ASV-Fehler-ID F_sd_sd_nachprjahr_0004
ASV-Fehlertext Schüler #…#: Das Nachprüfungsjahr #…# passt nicht zum Kennzeichen für Nachprüfung (#…#).
ASV-Korrekturvorschlag Erfahrungsgemäß ist das Jahr der Nachprüfung zu korrigieren.Wenn das Kennzeichen für Nachprüfung bestanden/nicht bestanden angegeben wurde, muss auch das Jahr der Nachprüfung angegeben werden.

Beim jeweiligen Schüler sollte das Jahr der Nachprüfung eingetragen werden.

Maßnahmen/Abhilfe

Ergänzen Sie im Reiter „Laufbahn“ das Feld „Ggf. Nachprüfung im Jahr“.

Manchmal liegt hier ein Fehler vor. In der Datenbank ist fälschlicherweise für 'Bestanden? ja nein' eine 0 gespeichert, die auf der ASV-Maske nicht durch einen Punkt bei nein angezeigt wird.
Dieser Fall ist daran zu erkennen, dass in der Fehlermeldung eine '0' (… Das Nachprüfungsjahr passt nicht zum Kennzeichen für Nachprüfung (0)) ausgegeben wird.

In diesem Fall sollte man ein Jahr bei „Ggf. Nachprüfung im Jahr“. eingeben und speichern. Danach das Jahr wieder löschen und erneut speichern. Der Fehler sollte dann verschwunden sein. Mit dem „Augesysmbol“ kann man dies schnell überprüfen.