Amtliche Schulverwaltung
Sie befinden sich hier: start » playground » afj

Dies ist ein wertvoller neuer Beitrag Die Betonung liegt auf wertvoll!

Ein Absatz bildet eine Einheit. Über die Einheit der Absätze wurde schon viel geschrieben. Dabei wurden wiederumg Absätze verwendet, die eine Einheit bilden. Das nennet man Absatzeinheit.

Für den Laien sieht der zweite Absatz scheinbar aus wie der Erste Absatz: Ein Absatz bildet eine Einheit. Über die Einheit der Absätze wurde schon viel geschrieben. Dabei wurden wiederumg Absätze verwendet, die eine Einheit bilden. Das nennet man Absatzeinheit. Aber das täuscht! Er hat eine anderen Einleitung und einen anderen Schluss!

Absätze sollte man nicht mit
einer neuen Zeile verwechseln!

Name Festnetz Mobil
Huber 089 950195 0171 12 172
Müller ohne Anschluss
Willner 09371 102030 0172 11 171

Ein ausführliches Beispiel zur Verwendung von Absätzen finden Sie hier.