Amtliche Schulverwaltung
Sie befinden sich hier: start » rs » lk » corona-reserve

Corona-Reserve

Budgeterhöhung durch Corona-Reserve

Im Zuge der Einstellung wurde nach den Abgleichen zusätzliche Planstellen als Mobile-Reserven geschaffen, um die Auswirkungen der Pandemie auf die Unterrichtsversorgung abzufedern. Diese Lehrkräfte sind in der Budgetzahl im BRN nicht enthalten.
Dem Personalreferat ist aber bewusst, dass diese Maßnahme zu einer Erhöhung des Gesamtbudget führen kann, wenn die Stammlehrkraft, die nicht im Präsenzunterricht eingesetzt ist, und die Mobile Reserve in der Unterrichtsmatrix geführt wird.

Wenn die Stammlehrkraft dienstunfähig ist, wird der Einsatz der Mobile Reserve - wie in der vergangenen Jahren auch- zu keiner Budgeterhöhung führen. Vergleichen Sie auch die Ausführungen zu Mobilen Reserven zur US in der Dokumentation.

Kommentar in ASV

Wenn eine Mobile Reserve als Corona-Reserve das Budget erhöht, muss dies im Kommentar (Reiter Bemerkungen im Modul Datei-Unterrichtssituation-Unterrichtssituation) angegeben werden:

„Die Lehrkraft Eva Mustermann kann nicht im Präsenzunterricht eingesetzt werden. Die Mobile Reserve Max Muster wurde zusätzlich mit xx Stunden als Corona-Reserve zugewiesen.“