Benutzer-Werkzeuge


Sidebar

ASV-Webseite

Dokumentation

Hilfe



Druck/Export

Drucken/PDF erzeugen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
rs:up:klassenpflege:7neu [11.01.2017 17:38] matthias.flurlrs:up:klassenpflege:7neu [02.02.2018 09:17] – [Neuanlage bzw. Umstrukturierung der 7. Klassen] carolin.zimmermann
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Neuanlage bzw. Umstrukturierung der 7. Klassen ====== ====== Neuanlage bzw. Umstrukturierung der 7. Klassen ======
  
-Nach dem Anlegen des neuen Schuljahres ist die Struktur der 7. Klassen des aktuellen Schuljahres auf das Planungsschuljahr kopiert worden.\\ Die Wahl der Wahlpflichtfächergruppen der 6. Klassen macht aber eine Umstrukturierung für das kommende Schuljahr nötig+Nach dem Anlegen des neuen Schuljahres ist die Struktur der 7. Klassen des aktuellen Schuljahres auf das Planungsschuljahr kopiert worden.\\ Die Wahl der Wahlpflichtfächergruppen der 6. Klassen macht aber eine Umstrukturierung für das kommende Schuljahr nötig.
  
-Sofern nach den Empfehlungen dieser Dokumentation vorgegangen wurde, sitzen die Schüler der aktuellen 6. Klassen im Planungsschuljahr in der ORG-Klasse 7X+Sofern nach den Empfehlungen dieser Dokumentation vorgegangen wurde, sitzen die Schüler der aktuellen 6. Klassen im Planungsschuljahr in der ORG-Klasse 7X.
  
 Es gilt nun, die Klassenstruktur der 7. Klassen im Planungsschuljahr anzupassen und die Schüler von der 7X auf die einzelnen Klassen/-gruppen zu verteilen. Es gilt nun, die Klassenstruktur der 7. Klassen im Planungsschuljahr anzupassen und die Schüler von der 7X auf die einzelnen Klassen/-gruppen zu verteilen.
Zeile 22: Zeile 22:
 Die Schüler werden am Einfachsten mit Hilfe einer Sammelversetzung von der 7X auf die neu angelegten Klassen-/gruppen verteilt. Im [[rs:schueler:sammelversetzung#versetzen_von_schuelern_in_andere_klassen_bzw_klassengruppen|Artikel zur Sammelversetzung]] ist dieses Vorgehen ausführlich beschrieben. Die Schüler werden am Einfachsten mit Hilfe einer Sammelversetzung von der 7X auf die neu angelegten Klassen-/gruppen verteilt. Im [[rs:schueler:sammelversetzung#versetzen_von_schuelern_in_andere_klassen_bzw_klassengruppen|Artikel zur Sammelversetzung]] ist dieses Vorgehen ausführlich beschrieben.
  
- +---- 
- +Zurück zur [[rs:up:klassenpflege:start|Übersicht Klassenpflege]]
- +